20.01.2019 14:22

Binden einer Dieselspur, B17 - Bahnstraße

Kilometerlange Dieselspur durch drei Gemeinden!

Am frühen Nachmittag des 20. Jänner 2019 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wiener Neudorf und Mödling zum Binden einer Dieselspur alarmiert. Die kilometerlange Schadensspur führte von der Bundesstraße 17 über die Bahnstrasse bis nach Mödling.

Aus diesem Grund rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit insgesamt fünf Fahrzeugen und einer großen Menge an Bindemittel auf die Bundes- und Ortsstraße aus.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters, stellte sich heraus, dass auch das Gemeindegebiet von Guntramsdorf betroffen war und lies daher die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf alarmieren.

Parallel dazu wurden auch die zuständigen Straßenverwaltungen der Marktgemeinde Wiener Neudorf und die Straßenmeisterei Mödling über die vorgefundene Lage informiert.

In weiterer Folge wurde die Dieselspur durch die Unterstützung einer Kehrmaschine der Gemeinde als auch einer Spezialfirma gebunden. In gewohnt guter Zusammenarbeit konnte der Einsatz nach über einer Stunde beendet werden.

Herzlichen Dank auch an das Wirtschaftshofteam der Marktgemeinde Wiener Neudorf für die effiziente Unterstützung.

Weitere Informationen zu den Einsätzen der Nachbarfeuerwehren finden Sie hier:
Freiwillige Feuerwehr Mödling
Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf