15.06.2015 10:28

Verkehrsunfall mit Supersportwagen

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Weinbergstraße in Gumpoldskirchen kam es am Vormittag des 15. Juni 2015.

Nach einem mehrfachen Überschlag eines Porsche GT3 kam dieser abseits der Straße in den Weinbergen zu liegen. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall massiv beschädigt, der Lenker verletzt.

Da zu Beginn des Einsatzes nicht der genau Unfallort definiert werden konnte, wurden zur Sicherheit beide für die Weinbergstraße zuständigen Feuerwehren: Gumpoldskirchen und Pfaffstätten (Bezirk Baden) alarmiert.

Zur Bergung des Sportwagens musste zusätzlich  das Wechselladefahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf alarmiert werden, da Vorder sowie Hinterreifen durch den Unfall abgerissen wurden. Nach Ankunft des Sonderfahrzeuges am Unfallort konnte das Wrack mit Hilfe des Ladekrans auf das Plateau gehoben und abtransportiert werden.

Insgesamt standen drei Feuerwehren mit 19 Mann unter der Leitung von Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Ing. Richard Feischl im Einsatz.