08.06.2000 09:29

Verkehrsunfall mit 3 LKWs

Die Autobahngendarmerie hatte die Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Verkehrsunfall mit 3 LKWs gerufen. Beim Eintreffen unserer Wehr stellten wir fest, dass ein ungarischer LKW mit Anhänger einen leichten Schaden am Hänger, ein LKW der Post an der Fahrerkabine beschädigt und ein Sattelschlepper mit erheblichem Schaden an der Zugmaschine beteiligt waren.

Der Unfallort befand sich auf dem 1. und 2. Fahrstreifen sowie auf dem Pannenstreifen. Dadurch kam es zu umfangreichen Stauungen in Richtung Wien. Nachdem die Gendarmerie die Unfallsaufnahmen abgeschlossen hatte, konnten wir den Sattelschlepper auf den Pannenstreifen schleppen, damit zumindest ein weiterer Fahrstreifen für den fließenden Verkehr freigemacht werden konnte.

Anschließend wurde der vollbeladene Sattelschlepper von einem Kranfahrzeug geborgen.