21.03.2000 15:12

PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Die Autobahngendarmerie hatte die Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer PKW- Bergung im Bereich der Autobahnauffahrt Wiener Neudorf gerufen. Beim Eintreffen unserer Wehr stellten wir fest, dass der Fahrer dieses PKWs einen Riesen Schutzengel gehabt haben muss.

Wir fanden einen PKW vor, der über die doppelte Leitschiene die Lärmschutzwand auf der rechten Seite durchstoßen hatte und ca. 10 Meter waagrecht und 6 Meter senkrecht die Böschung abgestürzt war. Aufgrund der speziellen Lage des PKWs benötigte der Kranfahrer einen Einweiser, da er nicht über die Wand zu dem PKW sehen konnte. Weiters musste zur Durchführung der Bergung der Kran mechanisch verlängert werden.

Da der PKW über die Lärmschutzwand geborgen werden musste, und ein Höhenunterschied zu überwinden war, entschied der Einsatzleiter den Einsatz der Kranseilwinde. Nachdem sich der PKW wieder auf der Fahrbahn befand, wurde er auf dem Pannenstreifen abgestellt.