24.10.2018 05:42
Von: MiBi

Sturmschaden, Reisenbauer-Ring

Sturmtief fegt über Wiener Neudorf!

Wie bereits durch die Wetterdienste vorhergesagt sorgte Sturmtief „Siglinde“ seit den Nachtstunden des 24.10.2018 für hohe Windgeschwindigkeiten und den damit verbundenen Feuerwehreinsätzen in ganz Österreich.

In Wiener Neudorf rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 5:42 Uhr zum ersten Sturmeinsatz aus. So mussten abgebrochene Äste und ein Baum durch die Feuerwehr entfernt werden. Bei einem Einsatz am Reisenbauer-Ring konnten diese Arbeiten nur aus dem Korb der Drehleiter erfolgen.

Ebenso rückten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf in den Vormittagsstunden zu einer Brandmelderauslösung in ein Bürogebäude aus. Diese erwies sich nach der Erkundung durch den Einsatzleiter als Täuschungsalarm, welcher durch einen Wassereintritt in das Gebäude ausgelöst wurde.