20.05.2018 22:55

Binden einer Ölspur, Eumigweg

Kilometerlange Ölspur durch Wiener Neudorf!

Zum dritten Einsatz des Tages wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 20. Mai 2018 um 22:55 Uhr zum Binden einer Ölspur alarmiert.

Die kilometerlange Ölspur erstreckte sich beginnend im Ortsgebiet, vom Eumigweg über die Hauptstraße die Bundesstraßen B17 und B11 bis hin zur Autobahnauffahrt Wiener Neudorf.

Als Erstmaßnahme musste die durch ausgelaufene Betriebsmittel verursachte Spur mit einer großen Menge an Bindemittel gebunden werden. Dazu rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen aus.

Gleichzeitig ließ der Einsatzleiter die zuständigen Straßenverwaltungen (Marktgemeinde Wiener Neudorf, Straßenmeisterei Mödling und Asfinag) über die vorgefundene Lage informieren.

In weiterer Folge wurde die Ölspur im Ortsgebiet mit Unterstützung einer Kehrmaschine des Wirtschaftshofes gebunden. Für die Arbeiten auf den Bundesstraßen bis hin zur Autobahn wurde durch die Straßenmeisterei eine Spezialkehrmaschine einer Fachfirma angefordert.

In gewohnt guter Zusammenarbeit konnte der Einsatz nach fast zwei Stunden beendet werden.