14.05.2018 05:32

Wasser durch Decke, IZ Nö Süd

Wassergebrechen im Industriezentrum!

Montagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 5:32 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale zu einem Wassergebrechen mit dem Alarmbild „Wasser durch Decke“ in ein Hotel ins IZ Nö Süd alarmiert.

Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte im zweiten Obergeschoss fest, dass aufgrund einer defekten Toilettenanlage, große Mengen an Wasser in die darunterliegenden Büro- und Geschäftsräume drang.

Zwar konnte die ausgerückte Mannschaft die Ursache in dem betroffenen Hotelzimmer rasch beheben, jedoch folgten umfangreiche Auspumparbeiten mit mehreren Nass-Saugern und Gummischiebern im Gebäude.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand bei diesem Einsatz mit drei ausgerückten Fahrzeugen und 12 Mann über drei Stunden im Einsatz.