27.06.2018 11:51
Von: MiBi

Brandverdacht, Reisenbauer-Ring

Aufmerksame Bewohner der Wohnhausanlage Reisenbauer-Ring bemerkten in ihrem Stiegenhaus am 27. Juni 2018 zu Mittag starken Brandgeruch und verständigten daraufhin die Feuerwehr über den Notruf 122.

Die um 11:51 Uhr alarmierte Feuerwehr Wiener Neudorf rückte in Folge dessen mit einem Kommandofahrzeug, einem Hilfeleistungsfahrzeug sowie der Drehleiter zum Brandverdacht in die Wohnanlage aus.

Nach kurzer Suche konnte der Grund des Brandgeruchs lokalisiert werden. Eine angebrannte Speise in einer Küche der Wohnungen - daher gab es rasch Entwarnung für die besorgten Anrainer, denen der Jänner 2017 noch zu gut in Erinnerung ist: In der gleichen Stiege war vergangenes Jahr eine Wohnung ausgebrannt, 11 Verletzte und großer Sachschaden waren die Bilanz.

Kurz nach diesem Einsatz fuhr die Feuerwehr erneut zu einem Brandeinsatz – diesmal handelte es sich nur um einen Kleinbrand in einer Grünfläche beim Freizeitzentrum.