23.07.2018 08:56

Sturmschaden, Mühlgasse

Baum drohte auf Haus zu stürzen!

Die starken Regenfälle der letzten Tage führten vermutlich dazu, dass der Wurzelstock eines 15 Meter hohen Baumes entlang des Mödlingbach ausgespült wurde - in weiterer Folge verlor der Baum seine Standfestigkeit und stürzte um. Zum Glück verfing sich der Baum dabei, bevor er auf ein angrenzendes Haus stürzte.

Die um 8:56 Uhr zum Sturmschaden alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte mit drei Fahrzeugen und 12 Mann zum Einsatzort am Mödlingbach nahe der Mühlgasse aus.

Gesichert durch die Seilwinde des Hilfeleistungsfahrzeug konnte die Esche mit mehreren Motorkettensägen und viel Fingerspitzengefühl sorgsam abgetragen werden. Nach über zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden sowie die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte wieder einrücken.