28.12.2018 07:26

LKW Bergung nach Verkehrsunfall, SCS Ring

Nachdem die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf in den Weihnachtsfeiertagen zu keinen Einsätzen ausrücken mussten, wurde Ihre Hilfe am Morgen des 28. Dezember gleich zweimal benötigt.

Nach einem Verkehrsunfall am SCS Ring musste ein in den Straßengraben gerutschter und festgefahrener LKW geborgen werden. Durch Verwendung des Ladekrans des schweren Rüstfahrzeugs konnte der Lieferwagen zurück auf die Fahrbahn gehoben werden.

Wieder im Feuerwehrhaus eingerückt folgte nach einer kurzen Pause die nächste Alarmierung, diesmal zu einer Türöffnung in der Parkstraße. An der Einsatzstelle angekommen konnte die verschlossene Wohnungstüre mit Hilfe eines Schlüssels der Nachbarin rasch geöffnet werden.