17.12.2018 07:41

LKW Bergung, IZ Nö Süd

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf hatte heute Früh innerhalb von zwei Stunden drei Einsätze zu bewältigen: Eine Pkw-Bergung auf der Südautobahn A2, eine Lkw-Bergung im Industriezentrum und eine Brandmeldeauslösung in einem Möbelhaus.

Die Lkw-Bergung stellte den aufwändigsten Einsatz dar: Ein Sattelschlepper war auf einem Firmengelände von einem asphaltierten Weg gerutscht und war steckengeblieben. Der Auflieger hatte sich dabei so unglücklich mit einem Rolltor entlang des Zaunes verklemmt, dass das Fahrzeug weder vor- noch zurückfahren konnte.

Zur Bergung wurde das bei der FF Mödling stationierte Kranfahrzeug des LFV Niederösterreich alarmiert, um den Lkw schonend aus dem Bankett zu heben. Vor der Bergung des mit mehreren Tonnen Papierrollen beladenen Fahrzeugs musste Ladegut abgeladen werden – die Papierrollen wurden mit einem Stapler der Firma entfernt, um den Sattelzug leichter zu machen.

Danke an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling für die gute Zusammenarbeit!