15.04.2018 02:03

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Schwerer Verkehrunfall - Insassen nur leicht verletzt!

In der Nacht auf den 15. April 2018 wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Verkehrsunfall unmittelbar vor der Autobahnausfahrt Wiener Neudorf alarmiert.

Auf einer Länge von mehr als 250 Metern erstreckte sich die Unfallstelle mit zwei stark zerstörten Fahrzeugen und einer Vielzahl an herumgeschleuderten Fahrzeugteilen. Ein Pkw kam bei diesem Unfall am Dach liegend zum Stillstand - zum Glück wurde keiner der Insassen dabei im Fahrzeug eingeklemmt bzw. eingeschlossen. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme der Autobahnpolizei baute die Feuerwehr einen einfachen Brandschutz auf.

Nach Freigabe der Unfallstelle wurde der schwarze Skoda Kombi mit dem Plateau des Abschleppfahrzeuges geborgen. Das zweite Fahrzeug, ein weißer BMW mit Wiener Kennzeichen, wurde händisch umgedreht und mittels Hubabschleppbrille des schweren Rüstfahrzeug von der Autobahn abtransportiert.

Die zum Glück nur leicht verletzten Insassen des BMW wurden zur weiteren Behandlung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus gebracht. Die unverletzten Männer des Skoda wurden von der Feuerwehr mit einem Mannschaftstransporter (MTF) von der Autobahn gebracht.

Ausgeflossene Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge wurden mit Bindemittel gebunden. Für die großflächige Fahrbahnreinigung über mehrere Spuren wurde eine Kehrmaschine angefordert.

Nach rund 90 Minuten konnte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit vier ausgerückten Fahrzeugen und 12 Mann wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.