13.01.2017 22:43

Auspumparbeiten, Am Anningerpark

Keine Verschnaufpause für die Männer der Feuerwehr Wiener Neudorf nach dem vergangenen Wohnungsbrand am 13. Jänner 2017.

Nachdem die Mannschaft die beim Brand eingesetzten Ressourcen wieder auf Vordermann gebracht hatte, blieb nicht allzu lange Zeit zum Durchschnaufen.

Um 22:43 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehr Wiener Neudorf zum vierten Einsatz des Tages in die Wohnbausiedlung "Am Anningerpark".

Aufgrund einer defekten Wasserrohrleitung in der Garage des Gebäudes, drangen große Mengen an Wasser bis in das Kellergeschoss aus, rund 400 Quadratmeter waren durch den Wasserschaden betroffen.

Die Feuerwehr führte die Auspumparbeiten mit Hilfe von mehreren Tauchpumpen, Wassersaugern sowie Gummischiebern durch und stand fast zwei Stunden im nächtlichen Einsatz.