05.08.2017 08:54

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Großes Glück hatten die beiden Insassen eines Geländewagens mit Tiroler Kennzeichen am Vormittag auf der Südautobahn am Knoten Guntramsdorf.

Nach Angaben des Fahrzeuglenkers kollidierte dieser mit einem auf der Fahrbahn liegenden Reifen(teil). Der Aufprall war derart heftig das dabei der linke Vorderreifen des weißen  Audi ausgerissen wurde.

Zum Glück geriet der Geländewagen nicht ins Schleudern und konnte vor einem Fahrbahnteiler zum Stillstand gebracht werden. Beide Insassen blieben unverletzt.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit drei Fahrzeugen und 13 Mitgliedern auf die Autobahn aus. Aufgrund der starken Beschädigung musste der PKW mittels Ladekran des Abschleppfahrzeugs geborgen werden.

Für die Dauer der Bergung musste eine Spur durch die anwesende Autobahnpolizei gesperrt werden.