19.04.2017 12:13

Brandverdacht, Volksschule & Hort

Kleinbrand im Hort Rathauspark

Aufgrund einer leichten Rauchentwicklung in der Küche des Hortes Rathauspark , wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 19. April 2017 um 12:13 Uhr zu einem Brandverdacht in die Volksschule und angrenzenden Hort alarmiert. Wenige Minuten später traf die Feuerwehr mit dem Kommandofahrzeug, beiden Hilfeleistungsfahrzeugen, die Drehleiter und das Rüstlöschfahrzeug am Einsatzort ein.

Im Zuge der Erkundung konnte eine defekte Mikrowelle als Ursache der Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Diese wurde abgesteckt und durch die Feuerwehr ins Freie gebracht.

Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann bis kurz nach 12:30 Uhr im Einsatz. Für die Kinder und das pädagogisches Personal bestand keine Gefahr.