29.09.2016 08:00

Waldbrand in Mödling

Waldbrand am Anninger

Am Vormittag des 29. September 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Mödling bei einem Waldbrand nahe der goldenen Stiege alarmiert.

Nach rund zwei Stunden Brandbekämpfung mit mehreren handgeführten C-Rohren, zeigten die gesetzten Maßnahmen ihre Wirkung, sodass der Einsatzleiter Brand-Aus geben konnte.

In gewohnt guter Zusammenarbeit der beiden Nachbarfeuerwehren konnten diese kurz vor Mittag wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit 17 Mann und drei ausgerückten Fahrzeugen im Einsatz.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der Freiwillige Feuerwehr Mödling.