22.11.2016 14:07
Von: MiBi

Verkehrsunfall mit Menschenrettung, A2

Zu mehreren technischen Einsätzen auf der A2 und B17, unter anderem einer Menschenrettung sowie einer Brandmelderauslösung, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf in den vergangenen drei Tagen alarmiert.

Die Menschenrettung auf der A2, in Fahrtrichtung Wien entpuppte sich jedoch als Fehleinschätzung des Anzeigers. Lediglich die am Unfall beteiligten Fahrzeuge galt es für die ausgerückte Mannschaft zu bergen.

Kurze Zeit zuvor ereignete sich auf der Gegenspur, in Fahrtrichtung Graz, ebenfalls ein Verkehrsunfall wobei ein Pritschen-Wagen samt Anhänger geborgen werden musste. Weiters war die Intervention der Feuerwehr Wiener Neudorf bei einer langen Ölspur sowie nach einem Verkehrsunfall auf der B17 erforderlich.