18.03.2016 17:17
Von: MB

Menschenrettung über Drehleiter

+++ Menschenrettung über Drehleiter +++

Um 17:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur Assistenzleistung für das Rote Kreuz Mödling in die Demelgasse alarmiert.

Die Mannschaft rückte laut Alarmbild mit der Drehleiter und dem 2. Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Eine erkrankte Person musste aus dem 1. Stock eines Einfamilienhauses ins Krankenhaus gebracht werden. Da ein Transport durch das enge Stiegenhaus nicht möglich war, wurde die Drehleiter vor dem Einfamilienhaus in Stellung gebracht umso die Person über ein Fenster aus zu retten.

In gewohnt guter Zusammenarbeit konnte wenig später die Person am Boden abgesetzt und weiter ins Krankenhaus transportiert werden. Nach 45 Minuten konnte die Feuerwehr Wiener Neudorf mit den eingesetzten 10 Mann und zwei Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Zur Info: Aufgrund einer Mitgliederversammlung übernimmt derzeit die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf auch die Einsatzbereitschaft für das Stadtgebiet Mödling