08.01.2016 09:39
Von: MB

PKW in Graben, A2

Pkw-Überschlag auf der A2 bei Wiener Neudorf

Zum technischen Einsatz „Pkw am Dach“ nach Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf durch die Bezirksalarmzentrale am Vormittag des 8. Jänner 2016 auf die A2 in Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam die Lenkerin des VWs im dichten Vormittagsverkehr der Südautobahn nach einem Verkehrsunfall von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb mit ihrem Fahrzeug im Böschungsgraben am Dach liegen.

Für die ausgerückte Mannschaft der Feuerwehr Wiener Neudorf galt es, den verunfallten PKW zu bergen. Aufgrund der Lage des Fahrzeuges, musste das Auto zuerst mit Hilfe des Ladekranes des Abschleppfahrzeuges, kurz Last2, angehoben werden, um es in weiterer Folge wieder auf alle Räder stellen zu können.

Die Fahrzeuginsassen wurden vom anwesenden Team des Roten Kreuz an der Einsatzstelle erstversorgt, und zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Im Anschluss wurde der fahrunfähige Pkw mit dem Plateau, ebenfalls vom Abschleppfahrzeug Wiener Neudorf, gesichert abtransportiert.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit den drei ausgerückten Fahrzeugen sowie 13 Mann über 40 Minuten im Einsatz.