27.12.2016 14:32

Baum droht umzustürzen, Mödlingbach

Aufgrund des am 27. Dezember 2016 angekündigten Sturmtiefs Barbara, meldeten aufmerksame Passanten einen rund 20 Meter hohen Baum, welcher am Weg entlang des Mödlingbaches umzustürzen drohte.

Um 14:32 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu diesem Einsatz. Nach Ankunft der Feuerwehr am Mödlingbach und Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter, wurde der Gefahrenbereich großräumig abgesperrt.

Da der kaputte Baum nur mehr durch die Baumkrone eines anderen Baumes gestützt wurde, machte dies den Einsatz in Verbindung mit dem herrschenden Sturm besonders gefährlich. Schritt für Schritt wurde der Baum mit mehreren Motorkettensägen und einem Greifzug gefällt und abgetragen.