16.12.2016 21:57

Zwei Brandalarme in Folge

Kurz vor 22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf laut Alarmplan zu einem Dachstuhlbrand in Gumpoldskirchen alarmiert. Während der Anfahrt des Kommadofahrzeugs, beider Hilfeleistungslöschfahrzeuge, dem Großtanklöschfahrzeug und der Drehleiter konnte durch den örtlichen Einsatzleiter die Alarmstufe B3 aufgehoben und erste Fahrzeuge storniert werden.
Es handelte sich um einen Kaminbrand welcher nur die Drehleiter Wiener Neudorf erforderte.

Kurze Zeit später neuerlicher Alarm für die Wiener Neudorfer Feuerwehr. Eine besorgte Bürgerin meldete starken Brandgeruch. Am Einsatzort angekommen konnte rasch die Ursache festgestellt werden, es handelte sich um ein Winter BBQ der Pfadfindergruppe Wiener Neudorf.