06.12.2016 08:19

LKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Auffahrunfall auf der Südautobahn!

In der morgendlichen Rush-Hour des 6. Dezember 2016 ereignete sich auf der A2-Südautobahn, in Fahrtrichtung Wien, ein Auffahrunfall mit zwei Lkws. Um 8:19 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehr Wiener Neudorf zum technischen Einsatz auf die Autobahn.

Nach Ankunft der Wiener Neudorfer Einsatzkräfte musste einer der beiden nicht mehr fahrbereiten Lkws, welcher auf der dritten Fahrspur verkehrsbehindernd zum Stillstand gekommen war, geborgen werden.

Nach manuellem Lösen der Bremsanlage konnte das defekte Fahrzeug mittels Großtanklöschfahrzeug (GTLF-A) von der Autobahn gebracht werden. Im Anschluss konnten alle Fahrspuren in Fahrtrichtung Bundeshauptstadt wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit drei ausgerückten Fahrzeugen und 12 Mann rund 30 Minuten im technischen Einsatz.