20.08.2016 23:05

Binden einer Ölspur, Europaplatz

Nächtliche Ölspur durch Wiener Neudorf!

Zu einer kilometerlangen Ölspur quer durch das Gemeindegebiet von Wiener Neudorf wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 20. August 2016 um 23:05 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale alarmiert.

Die ausgeflossenen Betriebsmittel, verursacht durch ein defektes Fahrzeug, waren bereits im Wiener Neudorfer Ortsteil „Ortsende“ sichtbar und folgten, entlang der Augasse sowie dem Europaplatz, bis hin zur Palmersstraße sowie dem SCS-Ring wo die Schadensspur endete.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf rückte mit vier Fahrzeugen und jede Menge Bindemittel aus und arbeitete sich aufgeteilt an mehreren Stellen voran, um die Verunreinigung auf der Fahrbahn zu beseitigen.

Aufgrund der großflächigen Einsatz-Lage welche sich über Teile von Wiener Neudorf erstreckte, wurde zusätzlich zur Unterstützung der Feuerwehr Wiener Neudorf bei der Fahrbahnreinigung der Wirtschaftshof der Marktgemeinde Wiener Neudorf mit der großen Kehrmaschine angefordert.

In gewohnt guter Zusammenarbeit galt der Einsatz nach fast drei Stunden für beendet und alle eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.