20.05.2015 07:23
Von: MB

Keine Verschnaufpause für die Feuerwehr

Bereits in den Morgenstunden des 20. Mai 2015 alarmierte die Bezirksalarmzentrale Wiener Neudorfs Feuerwehr zur Brandmelderauslösung in das Industriezentrum NÖ Süd, welche sich als Fehlauslösung entpuppte.

Angeschlossen dazu rückten die Einsatzkräfte auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien aus, wo es nach einem Verkehrsunfall zwei Fahrzeuge zu bergen galt. Um die Verkehrsfläche so schnell wie möglich frei zu bekommen wurden die verunfallten PKWs mit vereinter Muskelkraft am nächsten Autobahnparkplatz zum weiteren Transport und Verladung geschoben.

Um 17:48 Uhr musste die Feuerwehr erneut auf die Autobahn, diesmal auf die Rampe der A3 in Fahrtrichtung Eisenstadt, ausrücken. Auch hier wurde ein fahrunfähiger PKW nach einem Verkehrsunfall  von der Feuerwehr geborgen.

In den Abendstunden wurden die ehrenamtlichen Helfer zum vierten Einsatz des Tages gerufen. Eine vermutlich eingeschlossene Person in einem Aufzug galt es zu befreien.

Info: Derzeit befindet sich unser Abschleppfahrzeug PKW bei einem Umbau, aus diesem Grunde rückt nun das Wechselladefahrzeug in der ersten Welle zu allen Fahrzeugbergungen mit aus.