07.06.2015 22:35
Von: MB

Containerbrand IZ NÖ Süd

Nächtlicher Containerbrand in Wiener Neudorf

Kaum heimgekommen in den Nachmittagsstunden des 7. Juni 2015 vom traditionell jährlichen Familienausflug der Feuerwehr Wiener Neudorf, rückten die Feuerwehrmänner um 22:35 Uhr zum Containerbrand in das Industriezentrum NÖ Süd aus.

Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Schuttcontainer auf einem Parkplatz einer Hotelanlage zu brennen an,  welcher mit einem größeren Feuerschein schon bei der Anfahrt der Einsatzkräfte ersichtlich war.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Brandbekämpfung unter Vornahme eines C-Strahlrohres durchgeführt. Dieses zeigte rasch Wirkung und es konnte nach ca. 20 Minuten  „Brand aus“ gegeben werden.

Anschließend der Nachlöscharbeiten konnte mit der Aufnahme des Schadensereignisses durch die ebenfalls anwesende Polizei begonnen werden.