01.12.2015 18:48

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Zum insgesamt 16. Einsatz am 1. Dezember 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 18:48 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale alarmiert.

Eine Dame ersuchte via Feuerwehrnotruf um Hilfe, weil sie nach einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn A2 mit ihrem Pkw zum Stillstand gekommen war – der von ihr gerufene Pannendienst hatte keine freien Ressourcen.

Da durch die Anzeigerin jedoch die falsche Fahrtrichtung angegeben wurde, befand sich das zu bergende Fahrzeug nicht im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf sondern im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf.

Nach Rücksprache mit der ortszuständigen Feuerwehr wurde die Unfallstelle durch die ausgerückte Mannschaft der Feuerwehr Wiener Neudorf mit mehreren Fahrzeugen bis zum Eintreffen der Feuerwehr Vösendorf abgesichert.

Auch eine nur wenige hunderte Meter entfernte weitere Unfallstelle wurde durch das schwere Rüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf bis zum Eintreffen der Vösendorfer Kameraden abgesichert.

Nach Ankunft der ortszuständigen Feuerwehr an beiden Unfallstellen rückten die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner mit drei Fahrzeugen und 11 Mitgliedern wieder ins Feuerwehrhaus ein.