06.09.2014 14:18
Von: MB

PKW Bergung nach Verkehrsunfall - A2

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei PKWs wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am frühen Nachmittag des 6. September 2014 auf die A2 in Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Wenige Augenblicke nach der Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale rückte der „Technische Zug“ (Vorausfahrzeug, Abschleppfahrzeug PKW und schweres Rüstfahrzeug) zur Einsatzstelle auf die Autobahn aus.

Am Unfallort angekommen wurden bereits die durch den Unfall verletzten Personen durch das Rote Kreuz erstversorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die medizinische Versorgung sowie die Unfallaufnahme der Autobahnpolizei abgewartet. Im Anschluss daran führte der „Technische Zug“ die Bergung der Unfallfahrzeuge mit Hilfe des Abschleppfahrzeug PKW durch.

Während der Bergungsarbeiten der Feuerwehr musste die erste Fahrspur gesperrt werden.

Nach ca. 50 Minuten konnten die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf wieder einrücken.