26.03.2014 07:26

Tierrettung - Katze im Kanalrohr

Feuerwehr Wiener Neudorf rettet Kater Garfield aus Abwasserrohr

Bei seiner täglichen Morgenrunde mit seinem Hund wurde ein Wiener Neudorfer Feuerwehrmann nahe der Wehranlage des Mödlingbaches in Wiener Neudorf auf das laute Miauen einer Katze aufmerksam. Als er den Lauten folgte, entdeckte er einen Kater in einem Abwasserrohr, der um Hilfe schrie da ihm der Weg durch  Wasser abgeschnitten war. Der Feuerwehrkamerad handelte rasch, wählte den Feuerwehrnotruf 122, und ließ seine Kameraden alarmieren.

Um 7:29 alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur Tierrettung in die Parkstraße, nur wenige Minuten später trafen zwei Feuerwehrfahrzeuge und zehn Mann in der Parkstraße ein.

Über eine durch Anrainer bereits vorbereitete Bockleiter stieg ein Feuerwehrmann in die Wehranlage und zog mit einem geschickten Griff den Kater Garfield aus dem Abwasserohr. Als der Kater wieder festen Boden unter seinen Pfoten hatte trat er in Windeseile seinen Heimweg an.