10.01.2014 21:15
Von: MB

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall B17

Sirenenalarm in den Abendstunden des 10. Jänner 2014 für die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf.

Am vergangenen Freitag wurden die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte um 21:15 Uhr von der Bezirksalarmzentrale zu einem Fahrzeugbrand auf die Bundesstraße 17 Höhe der Badnerbahnstation Grießfeld alarmiert.

Am Einsatzort stellte man fest, dass nach einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei einem der PKWs im Motorraum ein Brand ausbrach.

Mit der Vornahme eines C-Rohres unter Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die beschädigten Fahrzeuge wurden mittels Abschleppfahrzeug (Last 2) und dem schweren Rüstfahrzeug von der Bundesstraße entfernt.

Nach rund 60 Minuten konnte die 20 Feuerwehrmänner mit deren 5 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.