17.12.2014 03:02

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, B17

Am 17. Dezember 2014 kurz nach 3 Uhr früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Verkehrsunfall auf die Bundestraße 17 alarmiert.

Bereits kurze Zeit später traf der „Technische Zug“ bestehend aus dem Vorausfahrzeug, dem schweren Rüstfahrzeug und dem Abschleppfahrzeug PKW am Einsatzort ein.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte ein silberner BMW mit einer Straßenlaterne und kam im Anschluss daran schwer beschädigt entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Aufprall war derartig heftig, dass die Laterne samt Fundament aus dem Boden gerissen wurde.

Bevor der Mast der Straßenlaterne  mittels Motortrennschleifer zerschnitten werden konnte, musste die Stromversorgung der Lampe durch die Feuerwehr abgeschlossen werden. Parallel dazu wurde das Unfallfahrzeug mit Hilfe des Ladekrans des Abschleppfahrzeugs auf das Plateau gehoben und vom Einsatzort abtransportiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit 11 Mitgliedern bis 4:15 Uhr im Einsatz.