18.08.2014 16:40
Von: Wimmer / Pressestelle BFK Mödling

PKW Brand auf der A2

Auf der Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Wien kam es am Beschleunigungstreifen bei der Auffahrt Wiener Neudorf am 18. August 2014 zu einem Fahrzeugbrand.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 16:40 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Brandeinsatz. Bereits beim Ausrücken konnte die Rauchsäule wahrgenommen werden.

Vor Ort stand das Auto im Motorbereich in Vollbrand. Auch der angrenzende Lärmschutzwall war teilweise in Brand geraten. Unter Atemschutz und Vornahme eines C-Rohres vom HLF Wiener Neudorf konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Zusätzlich wurde über den Frontwerfer vom GTLF Wiener Neudorf die Wiese abgelöscht. Aufgrund des dichten Brandrauches kam es kurzfristig zu Sichtbehinderungen auf der Autobahn.

Das ausgebrannte Fahrzeug wurde mit dem ASP Wiener Neudorf von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt. Nach rund 45 Minuten konnten die 17 Mitglieder mit deren vier Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling.