27.09.2013 14:18
Von: Herbert Wimmer / Pressestelle BFK Mödling

PKW-Brand B11

Ein Mitarbeiter einer Wiener Schlosserei lenkte am 27. September 2013 das Fahrzeug auf der B11 in Fahrtrichtung Mödling als plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen. Der Lenker konnte den Renault Kangoo auf die Abbiegespur zur Hondastraße steuern und unverletzt aussteigen. Um 14:18 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum PKW-Brand. Da sich gerade einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnte das erste Löschfahrzeug unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken. Bei der Ankunft am Einsatzort versuchten Passanten mit Pulverlöschern vergeblich die Flammen einzudämmen. Mit der Vornahme eines C-Rohres unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Das beschädigte Fahrzeug wurde mittels Last II Wiener Neudorf von der Bundesstraße entfernt. Während der Löscharbeiten kam es zu einer kurzen Totalsperre. Nach rund 45 Minuten konnten die 18 Mitglieder mit deren 4 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.