03.07.2013 22:10
Von: MB

LKW Brand A2 Fahrtrichtung Graz

Am 03.07.2013 um 22:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem LKW Brand auf die A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Wenige Augenblicke nach der Alarmierung setzte sich das erste Löschfahrzeug in Bewegung. An der Einsatzstelle angekommen, konnte jedoch für die nachrückenden Kräfte der Feuerwehr Wiener Neudorf rasche Entwarnung  gegeben werden, da es sich um eine überhitzte Bremsanlage eines Sattelzuges handelte.

Mittels Schnellangriffsleitung des ersten Hilfeleistungslöschfahrzeug wurden die Bremsen der Zugmaschine soweit abgekühlt, das ein sicherer Abtransport des Sattelzuges gegeben war.

Zur selben Zeit stand auch das Großtanklöschfahrzeug Wiener Neudorf bei einem Brandeinsatz in Laxenburg im Einsatz.