16.01.2013 22:15

Verkehrsunfall im IZ Nö Süd - PKW steckt unter LKW fest

Am 16. Jänner wurde die Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf um 22:15 Uhr zum bereits zweiten Mal des Tages  zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person durch die Bezirksalarmzentrale alarmiert.

Am Unfallort im Industriezentrum Niederösterreich Süd konnte jedoch, ähnlich wie in den Morgenstunden auf der Autobahn, rasch Entwarnung gegeben werden: „Keine Person im Fahrzeug eingeklemmt!“

Die erstankommenden Fahrzeuge führten eine umfangreiche Absicherung sowie Beleuchtung der Unfallstelle durch.

Der verletzte Fahrer des PKW wurde in gewohnt guter Zusammenarbeit der Feuerwehr und dem Roten Kreuz erstversorgt und im Anschluss ins Krankenhaus transportiert. Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Polizei führte die Feuerwehr die Bergung bzw. die Ortsveränderung des beteiligten PKW und LKW durch. Dazu musste das im LKW verkeilte Auto mit Hilfe der Seilwinde des Großtanklöschfahrzeuges zurück gezogen werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand über eine Stunde lang im Einsatz.