01.08.2013 16:34
Von: MB

Flurbrand entlang der Autobahn

Mittels Digitalpager, Alarm SMS und Sirene wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 1. August 2013 in den Nachmittagsstunden durch die Bezirksalarmzentrale zu einem Flurbrand auf die A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien bei der Ausfahrt Mödling alarmiert.

Wenige Augenblicke nach der Alarmierung setzten sich drei Tanklöschfahrzeuge zum Einsatzort in Bewegung.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiener Neudorf stellte sich heraus, dass eine Fläche von ca. 300 m² zwischen der Hauptfahrbahn und der Ausfahrt in Brand geraten war. Rasch wurde die Brandbekämpfung mit zwei handgeführten Strahlrohren und dem Frontwerfer des Großtanklöschfahrzeuges durchgeführt.

Nach rund einer Stunde konnten die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner wieder in ihr Feuerwehrhaus einrücken.