06.11.2012 05:21
Von: Herbert Wimmer / Pressestelle BFK Mödling

LKW Bergung Autobahnabfahrt Traiskirchen

In den frühen Morgenstunden des 6. November 2012 ereignete sich aus bislang ungeklärten Umständen ein LKW-Unfall in der Ausfahrt Traiskirchen bei der A2 in Fahrtrichtung Graz.

Der Lenker des 16,6 t Lastwagens kam von der Straße ab, geriet ins Bankett und stürzte anschließend in den Graben. Der LKW kam seitlich auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz versorgt.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 5:21 Uhr die zuständige Feuerwehr Wiener Neudorf zum technischen Einsatz. Kurze Augenblicke später, rückten die Einsatzkräfte zum Unfall aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter HBI Walter Wistermayer das Kranfahrzeug Mödling zum Einsatz nachalarmiert.

Nachdem die Kranmannschaft die Hebebänder am LKW angebracht hatten, konnte der Lastwagen durch das Kranfahrzeug wieder aufgestellt werden. Anschließend wurde das Schwerfahrzeug mittels Abschleppstange vom schweren Rüstfahrzeug Wiener Neudorf gesichert abgestellt.

Nach über zwei Stunden konnten die insgesamt 27 Mitglieder mit deren sechs Fahrzeugen wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Weiter Bilder finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling.