21.05.2012 22:23
Von: LD

LKW Brand, Brown Boverie Straße

Mittels Sirene, Pager und Alarm SMS wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am 21.05.2012 um 22:23 Uhr zu einem LKW Brand alarmiert.

Bereits wenige Minuten später trafen die ersten Tanklöschfahrzeuge am Einsatzort, der Brown Boverie Straße, ein. Dort bot sich folgendes Bild: Vermutlich durch einem technischen Defekt der Standheizung des im Straßenbankett abgestellten LKW kam es zu einer starken Hitze- und leichten Rauchentwicklung im Bereich des Fahrerhauses. Aus diesem Grund wurden von Passanten bereits zwei Pulverlöscher in Betrieb genommen und die Feuerwehr alarmiert. 

Die Feuerwehr kontrollierte die betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera, und kühlte die erwärmten Bereiche. Da bereits nach wenigen Minuten keine weitere Hitzeentwicklung bzw. Gefährdung festgestellt werden konnte, rückte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.