26.06.2012 07:16

Brandverdacht - Ran an den Speck

Aufmerksame Passanten stellten am Morgen des 26. Juni 2012 bei einem Kleingartenhaus in der Anningerstrasse eine ungewöhnliche Rauchentwicklung fest, und wählten den Feuerwehrnotruf 122.

Um 7:16 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mittels Sirene, Pager und Alarm SMS zum Brandverdacht.

Bereits kurze Zeit später rückten zwei Tanklöschfahrzeuge sowie die Drehleiter zum Einsatzort aus. An der Einsatzstelle konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden, eine selbstgebaute Selchkammer in welcher gerade Speck geräuchert wurde sorgte für die Rauchentwicklung.

Nach Rücksprache mit dem Obmann der Schrebergartenanlage und der Polizei konnten die drei Feuerwehrfahrzeuge wieder einrücken.