23.06.2011 13:00
Von: Florian Schützenhofer/BFK Mödling, Zeitvertretung

Verkehrsunfall

Zu einem kuriosen und dramatischen Verkehrsunfall kam es am 23. Juni 2011 in Wiener Neudorf.
Um zirka 13 Uhr fuhren zwei Jugendliche auf einem Feldweg neben der Südautobahn mit ihren Mopeds.
Aus bisher ungeklärter Ursache stießen die beiden Burschen mit sehr hoher Geschwindigkeit frontal zusammen.
Ein weiterer Jugendlicher der in der Nähe stand beobachtete den Unfall und verständigte die Rettungskräfte.

Eine Streife der Polizeiinspektion Wiener Neudorf traf als Erster an der Unfallstelle ein.
Da einer der beiden Unfalllenker ohne Bewusstsein war und durch die Wucht des Aufpralls mit seinem Körper im Moped eingeklemmt war befreiten die beiden Polizisten händisch das Opfer und begannen mit den Erste Hilfe Maßnahmen bis zum Eintreffen der Rettung und der Feuerwehr Wiener Neudorf.

Aufgrund der schweren Verletzungen entschied die Notärztin, dass das Unfallopfer mittels Rettungshubschrauber abtransportiert wird.
Bei der Versorgung der 16 und 18 jährigen Unfallopfer unterstützte die Feuerwehr Wiener Neudorf die Rettung.
Anschließend wurde der 18 jährige schwer verletzte Jugendliche durch den Rettungshubschrauber Christopherus 3 in das Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Die Feuerwehr Wiener Neudorf übernahm die Bergung der Fahrzeuge und entfernte das Blut der Unfallopfer.