10.06.2011 01:11

TUS Brandmelderalarm Firma Pipelife

Kurz nach 1 Uhr früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 10. Juni 2011 zu einer Brandmelderauslösung in einer Firma im Industriezentrum Niederösterreich Süd alarmiert.

Als die Feuerwehr mit einem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter am Einsatzort ankam, wurde der Einsatzleiter darüber informiert, dass es sich um einen Brand eines in Produktion befindlichen Rohres handelte, welches bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht wurde.

Aufgrund der Verrauchung in der Produktionshalle musste diese von einem Atemschutztrupp kontrolliert werden. Zur gleichen Zeit wurden zwei Hochleistungslüfter aufgestellt, um einen raschen Abzug des giftigen Brandrauches zu ermöglichen. In weiterer Folge wurde die Brandstelle mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf heiße Stellen und Glutnester untersucht.
Nachdem der betroffene Bereich kontrolliert wurde, und keine Gefährdung mehr festgestellt werden konnte, rückten die freiwilligen Feuerwehrmänner wieder ein.