29.12.2011 23:06
Von: Florian Schützenhofer/BFK Mödling

PKW Bergung nach Verkehrsunfall A2 Richtung Graz

Um 23 Uhr 06 alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer Menschenrettung auf die Südautobahn mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das bereits anwesende Rote Kreuz alle Personen aus den Fahrzeugen befreit und mit der Versorgung begonnen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten fünf Autos und blieben schwer beschädigt auf der Autobahn stehen. Die Südautobahn musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die weitläufige Unfallstelle ausgeleuchtet. Nach dem Abtransport der zehn verletzten Personen und der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei begannen die umfangreichen Bergemaßnahmen für die Feuerwehr Wiener Neudorf. Mittels Ladekran, Abschleppbrille und Abschlepphaken barg die Feuerwehr die fünf unfallbeteiligten PKW und die Autobahn konnte nach der Reinigung der Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf rückte nach über einer Stunde mit 22 Feuerwehrmännern und 5 Einsatzfahrzeugen wieder ein.